Seit ich einen Stift halten kann, illustriere ich und das für mein Leben gern. Die ersten Erfolge erzielte ich damals mit kleinen Bilderwitzen in der Würzburger Tageszeitung Main-Post.

Mittlerweile sind es Werbemittelfirmen, Firmen, Werbeagenturen oder Privatpersonen, für die ich tätig bin. Zum Beispiel illustrierte ich Montageanleitungen in Kombination von technischen Zeichnungen und Karikaturen für internationale Monteure, damit diese ­­– ohne viel Text lesen zu müssen ­­– eine Werbereklame an einem Gebäude anbringen können.

 

Mein neuestes Werk ist die Titelseite eines Kinderbuches im Auftrag von MUNA+ e.V. für die United Nation. Die siebzehn Bereiche für nachhaltige Entwicklung werden hier für Kinder erklärt.


Personalisierte Namensillustrationen sind aktuell sehr als Geschenk gefragt. Individuell für die jeweilige Person, deren Name gewünscht ist, illustriere ich die einzelnen Buchstaben anhand von Eigenschaften, Hobbys, Beruf, Sternzeichen etc.